Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Stadttore

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Durchgang beim Tübinger Tor
Von mehreren Altstadt-Toren sind noch zwei erhalten: das Tübinger Tor und das Gartentor.

Außer diesen gab es noch das Untere Tor, auch Stuttgarter Tor genannt, dort wo jetzt die Wilhelmstraße auf den Karlsplatz hinausführt, das Albtor am oberen Ende der Wilhelmstraße, das Obere Tor am Ende der Kanzleistraße, den Peinturm, der auch als Gefängnis diente, am Ende der Oberamteistraße und das Untere Mühltörlein oder Gerbertor am Ende der Unteren Gerberstraße.

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge