Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Stadtbibliothek Reutlingen Zweigstelle Orschel-Hagen

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 08.10.1966, wurde die 5. Zweigstelle der Stadtbibliothek Reutlingen in Orschel-Hagen durch den damaligen Reutlinger Oberbürgermeister Oskar Kalbfell eröffnet. Die Zweigstelle verfügt 2016 über 6.500 Medieneinheiten: Bücher, CDs, Spiele, Zeitungen und Zeitschriften. Nach wie vor sind die Kindermedien ein wichtiger Bestandteil der Bibliothek und Leseförderung ist ein wichtiger Aspekt der Bibliotheksarbeit. Aber auch das Vergnügen soll nicht zu kurz kommen: neben Spielen gibt es auch Kinder-CDs, DVDs und Konsolenspiele. Darüber hinaus stehen den Erwachsenen ein großes Angebot an Romanen und eine vielfältige Auswahl an Sachbüchern zur Verfügung. 2014 wurde die Bibliothek durch die GWG renoviert und saniert. Damals war die Bibliothek 4 Monate geschlossen, wurde komplett ausgeräumt und räumlich vergrößert. Der Zugang zur Bibliothek ist barrierefrei.

[Bearbeiten] Adresse

Stadtbibliothek Reutlingen
Zweigstelle Orschel-Hagen
Dresdner Platz 4
72760 Reutlingen
Tel.: 07121 630226
Fax: 07121 963006
E-Mail: stadtbibliothek.zw-orschelhagen@reutlingen.de
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 15-18 Uhr

[Bearbeiten] Weblinks

http://www2.stadtbibliothek-reutlingen.de/Plone/zweigstellen/orschel-hagen


[Bearbeiten] Bilder

Blick in die Bibliothek
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge