Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Dieses StadtWiki wurde zuletzt (Stand Juli 2019) nur selten aktualisiert und ergänzt. Bitte ergänze doch etwas, wenn du etwas weißt und beitragen möchtest. Auf den Hilfeseiten steht, wie es geht.

Der Trägerverein überlegt, das ReutlingenWiki sonst zur Mitte 2020 stillzulegen.

Bunter Tisch

Aus ReutlingenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausländische Vereine der Tübinger Vorstadt treffen sich regelmäßig zur Abstimmung ihrer Aktivitäten und Planungen. Damit werden eine bessere Zusammenarbeit und gemeinsame Projekt angestrebt.

Zur Zeit setzt sich der "Bunte Tisch" aus folgenden Vereinen zusammen:
"Orpheas" Griechischer Tanzverein Reutlingen e.V.
KUD Ero e.V. Kroatischer Kulturverein Reutlingen
Türkische Gemeinschaft Organisation im Raum e.V.
S.K.D. Karadordevic e.V. Serbischer Kulturverein Reutlingen

Das erste große Projekt des "Bunten Tisch" war das "Internationale Feschtle" im Spitalhof in der Reutlinger City zum Auftakt der Interkulturellen Woche im September 2006. Bei diesem "Internationalen Feschtle" wurde neben den Spezialitäten der einzelnen Länder, aus denen die Vereine kommen, auch Tänze und Musik dargeboten.
Das Fest zeigte, das diese aus zum Teil ganz unterschiedlichen Kulturkreisen kommenden Menschen, ein gemeinsames Ziel hatten und dieses auch erfolgreich umsetzen konnten. Das Fest war ein voller Erfolg und es wurde auch in der Presse entsprechend darüber berichtet.

Informationen und Ansprechpartner:

Vladimir von Kendjelic-Gorcey
Verein KUD Ero e.V.
c/o Gordana Kvesic
Lohmühlestraße 12
72762 Reutlingen
Tel.: 0172-7355486
Email: vladimir@kendjelic.de

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Support
Werkzeuge